Schulband - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

klicken

Hauptmenü:

Schulband

Projekte für die Schule

Wer hat sie noch nicht gehört - auf dem Portaner Stadtfest, dem Mindener Freischießen oder sonstwo - Die Schulband "No more" der Portaner Gesamtschule !! Eine beachtliche Unterstützung hat die Band seit ihrer Gründung bis heute durch uns, den Förderverein, erfahren und man kann sagen, diese Unterstützung hat sich gelohnt: Bei Auftritten beispielsweise in der Partnerstadt Demmin beim Peenefest hat die Schulband die Stadt Porta Westfalica kulturell würdig vertreten; das meinte nicht nur der Bürgermeister unserer Stadt, Stephan Böhme.

Die Schulband "no  more" im Probenraum der Gesamtschule. Hier werden die neuen Stücke ausprobiert und die alten geübt. Betreuender Lehrer ist Rainer Lodemann, der in der Schulband Bass spielt. Mittlerweile hat sich die Band im Lauf der Jahre und ihrer Entwicklung ein beachtliches Repertoire erarbeitet.