Sanierung Urnentempel I - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

klicken

Hauptmenü:

Sanierung Urnentempel I

Der Förderverein unterstützt ganz aktuell das Sanierungsvorhaben der Schularbeitsgemeinschaft "Jüdischer Friedhof Hausberge" für die Familiengrabstätte der jüdischen Hausberger Familie Michelsohn.

Die Schul-AG hat in  mehreren AG-Stunden den stark überwucherten Urnentempel von Efeu befreit und ihn für eine baudenkmaliche Begutachtung vorbereitet. Die Auswertung hat ergeben, dass mit einem Sanierungsaufwand in Höhe von ca. 15.000 € dieses einmalige Baudenkmal (err. um 1913) vor weiterem Verfall gerettet werden kann. Die deutsche Stiftung Denkmalschutz hat einen Förderantrag Ende August von der Schul-AG erhalten; es wurden 10.000 € beantragt. 5.000 € will die AG durch Spenden einwerben. Der Förderverein unterstützt dieses Vorhaben ausdrücklich und hat sich bereit erklärt - wie bei anderen Projekten zuvor - die Spendengelder zu sammeln und die Finanzierung der Sanierung mit zu sichern. Untenstehend die Kontoverbindung unseres Vereins, wenn Sie mithelfen und spenden möchten !!
Weitere Informationen auf der Website der Schul-AG "Jüdischer Friedhof Hausberge" unserer Gesamtschule: www.juedischer-friedhof-hausberge.de

Sanierung Urnentempel
Förderverein d. Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

Stadtsparkasse Porta Westfalica
IBAN: DE44 4905 1990 0058 3006 09