Beachvolleyball - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

klicken

Hauptmenü:

Beachvolleyball

Projekte für die Schule

Ein sehr anspruchsvolles Projekt hat der Förderverein der Gesamtschule in den Jahren 2006 und 2007, auch mit Hilfe vieler einheimischer Firmen, der Stadtsparkasse Porta Westfalica und den Volksbanken Eisbergen und Minden-Hille-Porta und der Stadt Porta Westfalica, geschultert:
Die Errichtung eines Doppelspielfeldes für Beachvolleyball. Damit war den Schülerinnen und Schülern zumindest an trockenen und warmen Tagen die Möglichkeit des Außensportes gegeben, da eine sportliche Außenanlage leider immer noch nicht an diesem Schulstandort realisiert worden ist. Und kurz nach Übergabe dieser Anlage durch den Förderverein an die Schule hat sich gezeigt, wie gern im Sportunterricht diese Anlage angenommen wird.

Beachvolleyballfeld kurz nach der Herstellung

Mit Hilfe vieler Sponsoren legte die Firma Klaus-Dieter Edler aus PW-Lohfeld das Feld an. Mitarbeiter der IFAS aus Minden erledigten die anschließenden Arbeiten: Setzen der Betonfüße für die Zaunpfähle; Einbetonieren der Pfähle, Anbringen und Spannen des Maschendrahtes; Setzen der Randsteine.
Dann war es soweit ! Die Anlage wurde in einer feierlichen Stunde zusammen mit dem Spielehaus, das eine Bauklasse des Leo-Sympher-Kollegs Minden errichtet hatte, an die Schule (leider bei total schlechtem Wetter mit viel Regen) vom Förderverein an die Gesamtschule übergeben.

Nutzung der Anlage im Sportunterricht
Spielfelder mit Sponsorentafel im Hintergrund