Sponsorenlauf 2015 - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

klicken

Hauptmenü:

Sponsorenlauf 2015

Projekte für die Schule
"porta keeps on movin´": Das war das Motto  der Gesamtschule Porta Westfalica zusammen mit uns als Förderverein, durch viel Bewegung (hier mit 22 besonders lauffreudigen Schülerinnen und Schülern) mit ihren 8 Begleitern und 4 Fahrzeugen auf die lange Strecke zum Spendenlauf von Porta bis zur Partnerstadt Demmin / MVP zu gehen. Anlass war das gemeinsame Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen von Gesamtschule Porta und dem Förderverein. Gesponsert haben diesen Lauf viele Unternehmen und Privatpersonen; so sind rund 10.000,00 € an Sponsorengeldern zusammmen gekommen und die verantwortlichen Organisatorinnen Jana Heitkamp und Wiebke Harzmeier konnten dann an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) 5.000,00 € über den Förderverein weitergeben. Am Mittwoch, d. 02. September 2015 fiel im Beisein des Schirmherrn Bürgermeister Bernd Hedtmann der Startschuss durch den Schulleiter Axel Nagel und die Reise begann.
Der Förderverein war auch vertreten. Kassierer Carlo Pultke liess es sich nicht nehmen, als Fahrer in einem der Begleitfahrzeuge die Gesamtschul-Mannschaft zu begleiten. Und er hatte viel Glück. Eine hervorragende Beifahrerin (Jana Heitkamp) und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler, die zusammen mit den anderen Fahrzeugen die rund 440 km lange Strecke hervorragend ohne Zwischenfälle meisterten.