Lehrmittel - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

klicken

Hauptmenü:

Lehrmittel

Projekte für die Schule

Lesen soll Spaß machen !  Förderverein und "Antolin" helfen dabei !! Bücherkisten und die kostenlose Nutzung des Softwareprogramms "Antolin" sorgen dafür, dass die Lesekompetenz gestärkt wird.

Der Förderverein hat einen Kopierer angeschafft, um den Schülerinnen und Schülern zu helfen, für ihre Arbeiten, Referate und Projekte Kopien anfertigen zu können. Die Kopierkarten erwerben sie im Büro.

Kopierer für die Schülerschift in der Schulmediothek

Die Gesamtschule Porta hat mit Beginn des Schuljahres 2013/14 einen neuen Mensa-Betreiber ausgesucht. Das Mittagessen und die Caféteria-Angebote werden vom Mindener Caterer "Erste Sahne" bereit gestellt. Von Anfang an hat auch der Förderverein der Schule das neue Konzept unterstützt. Mit der Umstellung auf den digitalen Schüler- und Mitarbeiterausweis hat der Förderverein zusammen mit dem Kooperationspartner der Schule,  Stadtsparkasse Porta Westfalica, die Druckkosten für die Schülerschaft und die Mitarbeiter der Schule übernommen.