DFB-Mini-Fußball-Feld - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

klicken

Hauptmenü:

DFB-Mini-Fußball-Feld

Projekte für die Schule

Nun geht es los ! In einem Nachrückverfahren hat der DFB entschieden, dass die Gesamtschule Porta Westfalica ein Mini-Fußball-Feld erhalten soll. Die Begründung, warum die Gesamtschule den Zuschlag erhält, ist relativ einfach: Trotz 13-jährigem Bestehen dieser erfolgreichen Gesamtschule gibt es immer noch keine Außensportanlage für die Schülerinnen und Schüler; diese notwendige Einrichtung wird trotz vorliegender Pläne seit 1997 (Jahr der Antragstellung) immer wieder geschoben wegen der fehlenden finanziellen Mittel des Schulträgers. Der Förderverein hat dieses aktuelle Projekt unter seine Fittiche genommen, und finanziert mit Hilfe von Sponsoren die notwendigen Vorarbeiten. Nach einigem Hin und Her werden die Bauarbeiten am 23. 10. 2008 für die Anlage anfangen !
Nach der Winterpause geht es weiter am 20. April 2009. Bei hoffentlich gutem Wetter will unser Sponsor, Baufirma Temme, die Köcher-Fundamente setzen.

Ende  April sollen die Bauarbeiten fertig sein. Gedacht ist, dass auch Schüler helfen werden, damit Mitte Mai die feierliche Einweihung sein kann. Das klappte so nicht. Erst im Sepember (s. Bild unten links) hatte Polythan die Markierungen gesetzt und - endlich - im Dezember 2009 war die feierliche Übergabe (Bild unten rechts).

Drücken wir die Daumen, dass die Schüler und Jugendlichen hier lange mit Begeisterung ihren Fußball spielen werden. Und heute nach nunmehr 4 Jahren kann man sagen, dass es gut angenommen wird, auch von außerschulischen Gruppen, was leider auch mit Problemen verbunden ist für die Anlage wie auch das angrenzende Schulgebäude.