Beachvolleyballfeld - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

Beachvolleyballfeld

Projekte für die Schule

Ein sehr anspruchsvolles Projekt hat der Förderverein der Gesamtschule in den Jahren 2006 und 2007, auch mit Hilfe vieler einheimischer Firmen, der Stadtsparkasse Porta Westfalica und den Volksbanken Eisbergen und Minden-Hille-Porta und der Stadt Porta Westfalica, geschultert:
Die Errichtung eines Doppelspielfeldes für Beachvolleyball. Damit war den Schülerinnen und Schülern zumindest an trockenen und warmen Tagen die Möglichkeit des Außensportes gegeben, da eine sportliche Außenanlage leider immer noch nicht an diesem Schulstandort realisiert worden ist. Und kurz nach Übergabe dieser Anlage durch den Förderverein an die Schule hat sich gezeigt, wie gern im Sportunterricht diese Anlage angenommen wird.

Nun ist die Zeit gekommen, die Anlage aufzupeppen.

Der MTV Hausberge e.V. will verstärkt seinen Spielbetrieb auf diese Anlage hin ausrichten. Ein Ziel ist auch, den Vereinssport mit dem Schulsport (für unsere Schüler als Angebot) zu kombinieren. Erste Gespräche der beiden Vorstände und der Schulleitung hat es kurz vor und nach den Sommerferien 2020 gegeben.

Der kompletten Sandaustausch und das Aufbringen des zertifizierten Beachvolleyballsandes erfolgte in den Osterferien; der MTV hat jetzt durch viel Manpower die Anlage fast spielfertig gestaltet.

Spielfelder mit Sponsorentafel im Hintergrund
Nutzung der Anlage im Sportunterricht