Aufgaben und Ziele - Förderverein der Gesamtschule Porta Westfalica e.V.

Aufgaben und Ziele

Eine moderne Schule braucht eine zeitgemäße Ausstattung. Die finanziellen Mittel stehen für unsere Schulen nicht in ausreichender Höhe zur Verfügung. Hier helfen die Mittel des Fördervereins, der in den letzten Jahren einen erheblichen Teil seiner Einnahmen unserer Gesamtschule zur Verfügung gestellt hat. Weitere Unterstützungen werden für die Gestaltung des Ganztages, der technischen Einrichtungen und der Unterrichtsmittel sowie derMitfinanzierung diverser Schulprojekte gewährt.

Erfolgreiches Lernen findet nicht nur in der Schule statt. Auch Unterrichtsprojekte an außerschulischen Lernorten werden unterstützt, z.B. die SV-Seminare, die Arbeit der Schul-AG "Jüdischer Friedhof Hausberge", der Schüleraustausch, Exkursionen u.a.m.

Projekt DFB Mini-Kickerfeld
Gemeinsames Projekt zum Thema "Historische Stadtkerne" mit ZK Geschichte der Q2, der Schul-AG "JFH" unserer Schule und der Heinrich-Drake-Schule Lemgo und Realschule Lemgo mit "denkmal-aktiv"
Projekt Kickerfeld - Fertigstellung November 2009
Schul-Projekt Schulhofgestaltung